Montag, 3. September 2007

portuguese class for trip to brazil

Tag 91 / Day 91

so, die erste woche nach dem heimaturlaub ist rum und ebenfalls meine erste stunde portugiesisch am letzten donnerstag abend. der kurs findet nun wöchentlich statt und ich hoffe ich kann am ende zumindest so viel, dass ich mich nicht ganz hilflos in brasilien fühle, wenn ich meinen freund gustavo im januar/februar besuchen werde.
manch einer fragt sich sicherlich, warum ich um diese uhrzeit schon am blog sitz und das an einem montag, die begründung ist ganz einfach und relativ trivial :) ich hatte bis grad eben besuch aus berlin und mir somit frei genommen. nun ist cathi aber wieder am flughafen und ich kann hier schnell einige zeilen tippen, bevor ich wieder darauf hingewiesen werde (karen zuzwinker), dass mein blog überhaupt nicht aktuell ist ;)
und so schreib ich also mal wieder ein wenig hier rein. was ich gemacht hab wisst ihr ja nun und was noch kommt, lässt sich auch in einem satz erklären *hihi* am samstag fliegen meine kollegen und ich nach litauen zu einer konferenz für die ganze nächste woche und im anschluß geht´s dann gleich für 2 tage nach rom. dort muss ich ein paar vorbereitungen treffen für den oktober, wenn ich mit "meinem" master studenten dann für 10 tage dort hin reise um die messungen für seine arbeit zu betreuen. bilder gibt´s dann sicher genug :)

well, first week after my vacations is done and also my first portuguese course last thursday. i´ve this course every week and hopefully i know some portuguese when i visit my friends in brazil next january/february
today i took off at work because i got visited by cathi, a friend from berlin, since last thursday here in zurich :) but now she´s at the airport and i can write some things here.
next saturday i´ll go with my colleagues to lithuania to a conference there for a week and after coming back i´ll directly go to rome for some planings i´ve to do for a student who wants to write master thesis. later in octobre i´ll go again with him to rome for 10 days to make some measurements and i think than i´ll have some pictures for you all ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen