Samstag, 20. Juli 2013

first resumé after 3 weeks Chile

Hallo zusammen, hier also mein erster Fazit nach 3 Wochen Chile.

Eingelebt hab ich mich mittlerweile, nun auch in meiner Wohnung (bin ja innerhalb von 2 Wochen 2 mal umgezogen aber jetzt passt es).
Wie soll ich's sagen, ich vermisse Priscilla, meine Familie und meine Freunde selbstverständlich. Hab aber sehr nette Kollegen hier gefunden und auch eine sehr interessante Arbeit. Mittlerweile hat sich sogar das Wetter gebessert. In der ersten Woche hat es ununterbrochen geregnet bei um die 10°C. Das hab ich in Europa noch nie erlebt, 24 Stunden Regen für 6 Tage. Heute begrüsst mich wieder der Sonnenschein und ich denke ich werde nachher noch ein paar Fotos machen gehen. Mal sehen was mir heute so vor die Linse kommt.
Mittlerweile hab ich mit einem Kollegen, seiner Freundin und seiner Schwester auch schon einen Ausflug ans Meer unternommen. Mich auf typische chilenische Küche eingelassen und es fällt einem Mitteleuropäer auch gar nicht so schwer ich sich hier einzugewöhnen. Die ganze Region hier ist sehr Deutsch geprägt, so dass ich sogar schon auf Kassler im Restaurant Kunstmann gestossen bin. Der Geschmack war auch sehr heimatnah :)
Nun aber noch ein paar Bilder für euch

Hello everybody, so here's my first resumé after 3 weeks Chile.

I've settle down finally in my apartment (switched 2 times places during the first 2 weeks).
How should I say it, I'm missing Priscilla, my family and friends of course. However I've some really nice colleagues and an interesting job. Even the weather changed to a sunny "winter time" finally. In my first week it was raining without interruption, I never had this experience before in Europe. 24h of rain for 6 days with a temperature around 10°C. Today a beautiful sunshine woke me up and I think I'll go to take some pictures in a while. Let's see what I'll have in front of the camera today.
I went with a colleague, his sister and his girlfriend to the ocean. Tried  typical chilean food and it's not complicated at all for a middle European to get adopted to the place here. The whole region has a huge German influence and so I've been already in Restaurant Kunstmann and ate a typical German dish called Kassler (special preparation of meat). The taste was almost like at home. :)
So here now some images for you guys



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen