Sonntag, 28. Januar 2007

i´m back

Tag 43 / Day 43

hi fans :D
mein erster post aus der neuen heimat :) bin nach 9h 30min fahrt gut hier angekommen und hab die mitgenommenen sachen auch schon alle ausgepackt und gut verstaut. von meinen neuen mitbewohnerinnen wurde ich herzlich in empfang genommen und ich glaube es wird ein harmonisches zusammenleben werden.
der schweizer zoll hat mein auto auch gründlich gefilzt, ich hätte ja auch nur in der kleinsten tasche etwas schmuggeln können. naja, wie dem auch sei, man wünschte mir eine gute weiterfahrt die ich dann auch hatte bis zum deutschen zoll, der auch etwas argwöhnisch meinen persi und mein kennzeichen betrachtete. hat man wohl nicht so oft, dass einer von der polnischen grenze an der schweizerischen auftaucht. diesmal wurde ich aber nur gefragt, ob ich waffen, messer, alkohol oder zigaretten bei mir hätte. ich wurde wieder an die seite beordert, aber diesmal wurden nur meine daten und nicht mein auto überprüft ;) am zweiten schweizer zoll stand dann glatt mal gar keiner und so konnte ich meine fahrt fortsetzen und mußte nur der dame im navi ständig widersprechen, wenn sie mich auf die mautpflichtige schweizer autobahn lotsen wollte :D
alles in allem schon ein langer tag uind ich bin froh, dass keine LKW´s unterwegs waren. 2 tankfüllungen habe ich fast komplett aufgebraucht und auch die reste der marschverpflegung hab ich dann hier verwertet :D

hi fans :D
my first post from my new home :) i arrived after 9h 30min and unpacked all my stuff i took with me for now. my new roommates gave my a nice welcome and i think it will be nice to stay with them.
the swiss customs checked my car really accurate, i could have smuggle something in the smalest bag. anyway the wished me a nice continuation of my journey that i´ve had till german customs. even here they checked my passport and looked something strange at my license number. seems that they don´t see one from border to poland so often at border to swiss. but this time thay only asked if i´ve guns, knifes, alcohol or zigarettes with me. at second swiss border there was no one and so i could drive throug without any problems again except for the lady in navigation system who wanted me to use the motorway with road charge :D
at all it was a long way and i´m happy that there where no trucks at the streets. at least i needed 2 tankfuls and also the lunchbag gets empty ;)

bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen