Freitag, 1. Juni 2007

fabulous trip

Tag 80 / Day 80

ja ich weiß, eigentlich bin ich schon seit dienstag weider in zürich und schreib erst jetzt. die fahrt nach haus und wieder zurück gestaltete sich halt etwas kompliziert ;)
freitag, 6.30Uhr abfahrt in zürich! erstes ziel: plauen (vogtland) mitfahrerin sandra aufgabeln
ich glaub allein für die strecke benötigte ich gute 11 stunden und stand in mindestens 2 staus bei sommerlichen 40°C in meinem auto, da ich keine klimaanlage hab. in plauen gab´s dann ein stückchen kuchen, welches sehr lecker war, auch wenn ich anfangs überhaupt keinen hunger hatte.
zweites ziel: berlin/flughafen schönefeld (sandra absetzen)
auch auf diesem kleineren teilstück bildeten sich zu unserem vergnügen weitere staus, so daß ein eis bei McDonalds und ein sprung in einen 25°C warmen see unvermeidbar waren. ich hätte sonst buchstäblich gekocht im auto. anschließend hab ich sandra dann in schönefeld abgesetzt und bin richtung
drittes ziel: güldendorf
nach insgesamt 15 stunden unterwegs sein, hab ich dann auch mein elternhaus erreicht und wollte kein auto mehr sehen ;)
bis zum samstag, da mußte ich dann endlich die winterreifen auf sommerreifen wechseln. und genau dabei brach mir ein radbolzen am vorderrad ab. es war 13.30Uhr und mir war eigentlich klar, dass nichts mehr offen haben dürfte. hab bei mazda dann noch einen radbolzen bekommen (werkstatt war aber zu) und bin zu ATU und werde dort wirklich nie mehr hinfahren!!!!!! öffnungszeit bis 16Uhr, aber man kann mich nicht mehr rannehmen, weil so viel los ist. HALLO, ich muss bis zürich aber irgendwie haben sie das wohl nicht begriffen. der retter in der not war beim AVD, an den mich der ADAC weitergeleitet hat ;) und die rückfahrt konnte wie geplant montag (pfingstmontag) stattfinden.
um 9Uhr gings zu haus los und zwar richtung berlin, genau die gleiche sandra wieder einladen und mitnehmen ;) so weit so gut, keine staus! kurz nach nürnberg (es hat geregnet wie aus eimern), es hat grad mal kurz aufgehört zu regnen bleiben meine scheibenwischer mitten auf der scheibe stehen und bewegen sich keinen cm mehr! raus auf den rastplatz, noch mal testen -> nichts, also pannendienst rufen. das gestänge der scheibenwischer hatte sich verabschiedet. da natürlich nichts offen hatte und auch der pannendienst über soetwas nicht einfach so verfügt war eine weiterfahrt unmöglich und ich mußte einen mietwagen nehmen. der stern vorne drauf hat glaub ich nur dafür gesorgt, dass das ding benzin direkt wieder rausgepustet hat. mittwoch konnte ich mein auto dann abholen, wohl gemerkt 500km weit entfernt von zürich ;) ein neuer tag ging also komplett verloren
resultat: innerhalb von 6 tagen gute 36 stunden im auto verbracht und durch zusätzliche sprit- und werkstattkosten knapp 1000,-CHF ausgegeben, ABER: dafür ist mein fahrrad jetzt in zürich und die sommerreifen sind drauf :)

hi @ all, i know i´m back in zürich since monday night. the trip to my parents and back was a bit strange.
i started last friday 6.30AM, first place to go Plauen in saxony to pick up Sandra, who wants to Berlin. i think i needed near 11 houres for that part and had 2 traffic jams at minimum. in Plauen i got a peace of cake even if i wasn´t hungry after the time in my car without air condition and near 40°C inside. at the way to berlin there were traffic jams again and so it was impossible to drive further without ice cream by McDonalds and a jump in a lake. after 15 houres i arrived my parents home and won´t see a car anymore ;)
next day i changed my wheels from winter to summer (that was the reason going home by car) and a wheel bolt brokes. it was 1.30PM and i noticed that it could be difficult to find an open repairshop. it was possible to buy i new wheel bolt but nothing more till i found a really helpful man, who was my hero for that day. after changing the bolt everything was ok to go back to zürich on monday.
so i picked up sandra again in berlin and this time there were no traffic jams. but in the near of nürnberg my wiper sucked and didn´t move anymore. it was raining so much that it wasn´t possible to go to zürich with my car and i called the breakdown service. maybe i should say that there was a holiday on monday and so they only picked me up but hadn´t any replacement parts to repair my car and i had to take a rental car and let my car there 500km away from zürich. on wednesday i went there again to pick up my car and lost another day on the road
resume: near 36 houres on the road in 6 the last 6 days and payed for patrol and coast for repair near 1000,-CHF, BUT: now my bicycle is here and i have my summer wheels :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen