Freitag, 3. August 2007

zurich zoo

Tag 88 / Day 88

so, mit dem vergangenen mittwoch (1. august) hab ich dann auch meinen ersten schweizer nationalfeiertag erlebt. es klingt vielleicht komisch, aber es ist wie silvester mitten im sommer. jeder kauft feuerwerk wie er grad möchte und zündet es auch wo und wie er möchte. vorteil gegenüber dezember ist natürlich die angenehme temperatur, die "alle" schweizer dazu veranlaßt an einen see zu wandern, mit grill (auch gasgrill auf rädern) und dort mit freunden so lang zu sitzen bis es dunkel wird und die raketen den nachthimmel erhellen. wie an jedem anderen tag riecht es natürlich auch am 1. august an jeder ecke nach gras. ich bin immer noch der meinung kiffen wäre auch in der schweiz verboten, aber vielleicht nimmt es hier niemand mehr war, weil es ständig und überall danach riecht. jedenfalls war ich tagsüber im zoo, auch ohne eisbärbaby sehr nett. die hitze hat wohl aber auch den meisten tierchen zu schaffen gemacht, so daß der großteil versteckt im schatten hinter bäumen und sträuchern lag ;)
im büro ist zur zeit auch nicht viel los, da nur david und ich anwesend sind. alle anderen haben ferien und so "schleifen" wir uns über den tag. manchmal vergeht die zeit aber auch da wie im flug, selbst wenn man nur mit kleinen aufgaben beschäftigt ist.

last wednesday (1. august) i had the first national holiday of switzerland. it´s like silvester in summer because everybody is allowed to buy fireworks and do it where and whenever he/she wants. it was really hot an that day and so "every one" went to the lake and made barbecue till sun goes down and the night got lit up by the fireworks. during the day i went to zurichs zoo and had a great day there :) ok most of the animals where sleeping in the shadow of trees or shrubs
also in the office there isn´t lot of work because there is only david an me available in the institute. every one else is in hoplidays ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen