Donnerstag, 25. Juni 2009

3 weeks geodetic project course

Tag 150 / Day 150

tach auch,
lang ist's her aber ich konnte mich nun endlich dazu durchringen, hier wieder etwas zu schreiben. nach nun 4 wochen ausserhalb Zürichs, gibt es einige hundert photos von 2 kursen mit studenten. der erste dauerte eine woche und fand im Jura statt. der zweite, bis morgen andauernde erstreckte sich über 3 wochen im Wallis in der nähe von Zermatt.
die gruppe, welche von mir betreut wurde, beschäftigte sich mit verschiedenen messungen an der staumauer am Illsee. dort verbrachten wir eine ganze woche direkt vor ort. in dieser zeit führten "meine" studies alle aufgaben durch und wir hatten auch genügend zeit für freizeit und spass :)
die letzte woche befasst sich nun mit der auswertung aller erhaltenen daten, jedoch gab's gestern einen ausflug zum kleinen matterhorn bei perfektem wetter. die aussicht war also grandios. allerdings muss ich ebenfalls zugeben, dass ich als flachlandeuropäer froh war, dass es eine seilbahn gab, keine ahnung wieviele höhenmeter ich in diesen wochen zurückgelegt habe, aber es waren einige ;) abschliessend kann ich sagen, dass ich ein super messteam betreuen durfte und ich hoffe, dass sie mit meiner betreuung ebenfalls zufrieden waren.
hier nun ein paar bilder, damit ihr euch einen eindruck verschaffen könn
t

hey together,
it's been a while but now i finally found the motivation to write something again. after almost 4 weeks of project courses outside the university in zurich we collected lots of pictures. the first course was placed in Jura for one week and today i'm still in Valais in the third week of the second course. we're here in the near of Zermatt. i was the supervisor for a group of students, who made measurements at the dam of the Illsee, were we spent one week. during this time "my" students did their work but we had also time for fun :)
here in the last week there's now the time for analysis and reporting. yesterday we made a short trip to the top of the Klein Matterhorn with perfect weather. the view was gorgeous. i also have to say, that i was happy about the cable car as a flat country european. i don't know how much diffenrece in atitude i walked up and down, but it was a lot ;) in the end i can say, that i had a really good team of students and i hope i supervised them also in the right way.
now have a look and enjoy the pictures











Kommentare:

  1. Hallo Tobi!
    Danke für die tolle Zeit!
    Auch ich konnte es trotz Arbeiten in vollen Zügen geniessen:)!
    Gruss Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Wow,what an AMAZING PLACE!!!

    I love the picture in which you are all having lunch!!!

    And don´t be modest, I´m 100% sure you supervised them well!!! ;-)

    See you soon. Sabri.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tobi,
    Die Zeit mit dir am Illsee war wirklich super, du hast es genial gemacht und habe viel gelernt! Danke!
    Gruss Sophie

    AntwortenLöschen