Sonntag, 25. April 2010

long time no post

Tag 164 / Day 164

lang lang ist's her, dass ich etwas geschrieben hab. dabei ist mittlerweile sehr viel passiert aber ich geb zu, ich war einfach zu faul hier etwas neues zu schreiben.
also was hab ich so gemacht:
ich war wieder einmal in Rom mit einem Kollegen und 4 Studenten (bereits im März). dort haben wir erneut für das Deutsche Archäologische Institute einige Messungen durchgeführt, welche im Rahmen einer Masterprojektarbeit weiterhin ausgewertet werden. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und so sind wir den doch noch eisigen Temperaturen im März in der Schweiz entkommen gewesen ;)

Danach gab's natürlich genügend im Büro zu tun. Vor allem die Vorbereitung für eine Konferenz in Brüssel vor 2 Wochen. Hab dummerweise die Sonne doch etwas überschätzt und zu wenig warme Klamotten mitgenommen, so dass ich mich ein wenig erkältet hab. Wie dem auch sei, hab mir Brüssel angeschaut, war im Atomium, bei Manneken Piss und bin auch Opfer des Eyjafjallajökull Vulkans auf Island geworden und musste mit dem Zug zurück nach Zürich reisen. 9 Stunden Zugfahrt waren dann auch genug für das ganze Jahr ;) hihi

bis die Tage, macht's gut!


long time gone since I wrote here the last time but a lot of stuff happened. I'm honest I've been to lazy to write something new.
so what have I done:
went to Rome with a colleague and 4 students in march to do some new measurements for the German Archaeological Institute. the analysis is part of a master project thesis of one of the students. the weather was really nice and so we could escape those freezing temperatures in Zurich ;)

of course after that there was a lot to do in the office. mostly to prepare my presentation for a conference in Bruxelles 2 weeks ago. stupidly I didn't thought about taking some more thick clothing with me because the sunshine was misleading me ;) and so I got a flu. anyway, I checked out Bruxelles, went to the Atomium, visited Manneken Piss and became a victum of the Eyjafjallajökull volcano and had to take the train to go back to Zurich. 9 hours driving have been enough for the actual year ;) hihi

see you soon, take care

2 Kommentare: