Freitag, 27. April 2007

barbecue

Tag 72 / Day 72

eine bisher recht angenehme woche neigt sich so langsam dem ende zu. und es gibt ein paar sachen, die sich so (oder so ähnlich) zugetragen haben. dienstag gab es hier bei uns in der wg eine grillparty. meine mitbewohnerin erica hat ca. 30 frauen (zum großteil auch biologie-doktorantinnen) zu einem reinen frauen-grill-abend eingeladen und da ich ja hier wohne, war ich also die einzige männliche person hier in der wohnung und hatte dann auch "meinen tag am grill". jedenfalls hatte ich den grill gerade so schön heiß auf betriebstemperatur, habe angefragt wer etwas drauf legen möchte und mich dann für ne minute weggedreht. als ich wieder hingeschaut hab, dachte ich ich bin im falschen film! der ganze grill lag voll mit gemüse!!!!! G E M Ü S E !!!! bitte wozu grillt man gemüse????? paprikahälften, tomaten in alufolie, ein maiskolben, gemüsespiese irgendwas aus korn (sah aus wie ein fischstäbchen) und zucchinistreifen! der zeitpunkt, um den zweiten grill anzuschmeißen, war gekommen und während das gemüse stiefmütterlich von mir gewendet wurde, kamen dann auch endlich die richtigen sachen auf den zweiten grill! FLEISCH :) hab vorhin den spruch gelesen: "Gemüse schmeckt nur gut, wenn man es kurz vor dem verzehr mit einem schnitzel austauscht." :) ich hab also den abend am grill verbracht und das war auch ganz ok :)
gestern dann hab ich ne mail bekommen, daß ich jetzt doch an der SOLA-stafette teilnehme, jedoch mit einer anderen strecke :) die entfernung entspricht in etwa meiner laufstrecke hier, die ich mit dani (andere mitbewohnerin) laufe und für die ich heut 33 Minuten benötigt hab :)
zuvor war ich heut auf einer exkursion und abgeschlossen hab ich den tag mit dem mittlerweile wohl etablierten treffen der deutschen in zürich am see :)

another nice week will to be finished. and there´re some news i´ll tell you. tuesday we had a barbecue in our flat. my roommate erica invited near 30 other female (mostly also biology PhD) students and because i live also here i was the only guy here and so i had "my day at the grill" anyway, as the grill had the right temperature i asked if somebody wants to start and turned around only for one minute. as i looked again i thought i´m at the wrong place. there were only vegetables at the grill! V E G E T A B L E S!!!!! why does someone puts vegetables on the grill?? and so i had to heat the second grill were, thanks god, the meat got ready :) and so i stayed the evening at "my" grills and it was ok so :)
yesterday i got an email, that i´ll walk now at the relay but another part. the distance is near the same to the one i often run with dani (my other roommate) and this time i required 33 minutes :) the morning started with an excursion with students and i finished the day with the meeting of other germans at zurich lake :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen