Montag, 13. November 2006

Diploma Certificate

Tag 1 / Day 1

frisch motiviert soll natürlich am ersten tag auch etwas in den blog geschrieben werden!
es ging heut zeitig aus dem bett, für einen Dipl.-Ing. ohne arbeit. grund dafür war der abgelehnte ALG II -
Antrag :(
in der begründung heißt
es:

"
Die gesetzlichen Voraussetzungen für den Anspruch auf Leistungen liegen nicht vor, weil Sie Hauptwohnsitz in Frankfurt/Oder haben
Die Entscheidung beruht auf § 36 SGB II."

gleich 2 fehler im ersten satz, ich glaub's wirklich nicht!!! (wenn man die fehlende interpunktion mitzählt sogar 3)
zum einen fehlt das wort "Ihren" vor Hauptwohnsitz und zum anderen gibt es Frankfurt/Oder nicht!!!! es gibt nur ein Frankfurt(Oder)!!!

wie dem auch sei bin ich halt um 7 aus dem bett und stand um 8 beim amt auf der matte. natürlich wurde ich wieder in ein anderes gebäude gechickt (wie denn sonst) ;) beim rausgehen hat die automatische drehtür noch eine frau auf krükken von denselbigen befördert, ganz toll.
jedenfalls hab ich nun widerspruch eingelegt, dessen bearbeitung "... ein bis zwei Monate dauern kann. Wir haben so viele Widersprüche im letzen Monat erhalten ..."
prima! dann ernähr ich mich halt von luft und regenwasser, gibt ja genug regen und sturm in letzter zeit ! ne wohnung brauch ich natürlich auch nicht, dresden hat ja genügend brücken :)

aber es gab heute auch noch etwas positives, ich hab endlich meine Diplomurkunde und mein Zeugnis in den händen. und das ganze sogar ohne viel trara im prüfungsamt ;)


i started this blog yesterday, so i think i should be motivated to write something on first day.
today started really early for an engineer without a job. reason was the rejected application for my unemployment money.

"...the legal requirements aren´t given to me because i´ve a second flat in my hometown Frankfurt/Oder
This decision is given by § 36 SGB II."

2 mistakes in the first sentence, i can´t believe!!! first is a grammatical in german language and second much more important *lol* there´s no Frankfurt/Oder!!! there´s only Frankfurt(Oder)!!!

anyway, i stood up at 7 am and arrived the department at 8 and what happend?
right, i had
to go to another place (it´s typically)! by leaving the building the automated revolving door jostled a woman from their crutches, "perfect".
at all events i wrote my protest there, but editing time could be "... one or two month. we got such a lot of protests in last month..."
yeah, yippiiieee, perfect; i´ll stay alive by air and rainwater, we got enough in last time

but there was also something positiv today, i got my diploma certificate and that without any trouble at the office ;)



abschließend ist noch vom almontaglichen Pokern in der Bierstube zu berichten. von 3 runden habe ich 2 als zweiter abgeschlossen und bei der dritten bin ich halt vierter von fünf mitspielern geworden :) trotzdem ein gutes ergebnis. und nein, ich spiele mit freunden nicht um geld.
einziges manko, die bedienung hat mir in meine geliebte Faßbrause Bier reingekippt und wollte mir ein Potsdammer andrehen, beim ersten ansetzen landete der inhalt meines mundes umgehend wieder im glas *würg* BIER abartig


to finish the day i should tell about the pokernight we celebrate every monday. i got two times second place and in the third game i got position 4 of 5 :) at least was a good evening and no i don´t play for money with my friends.
there was only one bad thing as the service put beer inside my raspberry lemonade. aaaaarrrrrghh beer *damn*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen